Unser Kreisvorsitzender kandidiert für den Rat der Stadt Braunschweig

Am Donnerstag stellte die FDP Braunschweig auf ihrer Wahlgebietsmitgliederversammlung ihre Spitzenkandidaten für den Rat der Stadt Braunschweig auf. Um die Kandidatur im Nördlichen Ring (Gemeindewahlbereich 33) bewarb sich auf Vorschlag des Kreisvorstandes der FDP Lukas Kamm, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Braunschweig.

In seiner Vorstellungsrede machte der 18-jährige Schüler deutlich, dass ihm besonders moderne Bildung am Herzen liegt: „Erst im letzten Jahr hat uns die Coronapandemie gezeigt, wie verheerend eine mangelhafte Digitalisierung ist.“ Kamm fordert deshalb, die Schulen endlich ins 21. Jahrhundert zu katapultieren.

Auch im kommunalen Klimaschutz wünscht sich der Schüler mehr Engagement und effektive Maßnahmen, wie eine Begrünungsoffensive für Braunschweig.

Am Ende der Veranstaltung zog der JuLi-Kreisvorsitzende Bilanz: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Freien Demokraten und blicke mit Freude auf den anstehenden Wahlkampf. Mit klugen Ideen und Innovation können wir Braunschweigs ganzes Potenzial entfalten.“

 

Die FDP stellt zur diesjährigen Kommunalwahl die folgenden Spitzenkandidaten auf:

Gemeindewahlbereich 11 - Nordost: Anikó Merten
Gemeindewahlbereich 12 - Östliches Ringgebiet: Dr. Jan-Philipp Mai
Gemeindewahlbereich 13 - Innenstadt/Südlicher Ring: Falk-Martin Drescher
Gemeindewahlbereich 21 - Südost: Carsten Lehmann
Gemeindewahlbereich 22 - Südwest: Petra Steinhoff
Gemeindewahlbereich 31 - Westlicher Ring: Ingo Schramm
Gemeindewahlbereich 32 - Nordwest: Mathias Möller
Gemeindewahlbereich 33 - Nord: Lukas Kamm

Bei der Sitzung wurde zudem Kaspar Haller als durch die FDP-Unterstützer OB-Kandidat durch die Mitglieder bestätigt.

 

Wir gratulieren allen gewählten Kandidaten und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!