Stadtputzsaktion 2022

Am 25. und 26. März war wieder Braunschweiger Stadtputz! Uns liegt die Sauberkeit unserer Stadt sehr am Herzen, deswegen waren wir selbstverständlich dabei!

Wie viele andere Gruppe auch, haben wir JuLis letzte Woche Samstag (26.3.2022) am zweiten Tag der Aktion Stadtputz teilgenommen. Als Gebiet hatten wir uns die Jasperallee ausgesucht, da wir bereits in der Vergangenheit festgestellt haben, wie viel Müll dort achtlos in die Umwelt gelangt. Vor allem Zigarettenstummel, Flaschen und Masken liegen in der Jasperallee und rund um das Staatstheater. Ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und einem Müllbeutel haben wir versucht, möglichst viel einzusammeln. Nach viereinhalb Stunden Sammeln haben wir unsere Aktion erfolgreich beendet. Dank des Unternehmens Alba, das die Beutel von der Straße einsammelte, war eine Entsorgung der beachtlichen Menge Müll ohne Probleme möglich.

Für uns ist klar: Wir werden wieder bei der Reinigung unserer Stadt mithelfen und uns auch politisch für weniger achtlose Verschmutzung einsetzen. In einigen Wochen wollen wir wieder raus auf die Straße und dem Müllproblem in Braunschweig den Kampf ansagen.

 

P.S. Ja, man kann vom Greifen Muskelkater bekommen.