JuLis verstärken den neuen FDP-Kreisvorstand

Am Montag, den 17. Januar wurde auf dem Kreisparteitag der FDP Braunschweig ein neuer Vorstand gewählt. Wir JuLis waren wieder gut auf dem KPT vertreten.

Volle JuLi-Power auf dem KPT! (v.l.n.r.: Lars Werner, Katinka Kilper, Lukas Kamm, Max Jähnig Domingues, Jacob Schütz, Christian Goldapp, Janna Schütz, Moritz Julian Wilhelm, Nicolas Liebau, Mats Buchal und Lennart Rentz)

Der neue FDP-Vorstand. (v.l.n.r.: Katinka Kilper, Janna Schütz, Lukas Kamm, Susanne Huck, Jan-Philipp Mai, Anikó Merten, Nicolai Heuwinkel, Mathias Möller, Susanne Schütz, Eike Hoffmann, Florian Bernschneider)

Im Waldhaus Ölper fanden sich am Montag unter anderen auch 11 Junge Liberale zum Kreisparteitag ein. 

Seit einigen Jahren wurde immer der Vorsitzende der Jungen Liberalen in den FDP Kreisvorstand kooptiert. So hatten wir Jungen Liberalen immer eine direkte Verbindung in die FDP. Jedoch können kooptierte Mitglieder im Kreisvorstand beispielsweise nicht bei Abstimmungen mit entschieden. 

Dieses Jahr wurden gleich drei unserer Mitglieder in den Vorstand der örtlichen FDP gewählt. Mit Katinka Kilper (31) als Schriftführerin, sowie Lukas Kamm (18) und Janna Schütz (23) als Beisitzer ergänzen die Julis die Expertise und Erfahrung der anderen Mitglieder mit frischem Wind und neuen Ideen.

Im so deutlich verjüngten (Altersdurchschnitt nun bei etwa 37) neuen Vorstand der FDP geben wir der Jugend nun die verdient starke Stimme. Außerdem ist noch positiv hervorzuheben, dass der 11-Köpfige Vorstand nun mit fünf Frauen auch in diesem Bereich gut abschneidet.

Wir freuen uns sehr über diese Wahl und auf das kommende Wahljahr!