JuLis stellen die jüngsten Mitglieder der Stadtbezirksräte

Am 12. September 2021 fanden in Braunschweig und Niedersachsen Kommunalwahlen statt. Nach einem spannenden Wahlkamp mit tatkräftiger Mithilfe der JuLis gewann die FDP Braunschweig erfreulicherweise ein Ratsmandat hinzu und konnte zudem in alle 12 Stadtbezirksräte einziehen.

Unter anderen erhielten auch zwei Junge Liberale ein Mandat zwei Stadtbezirksräten.

Das letzte Mal war dies der Fall, als Jens Wilhelm (Heidberg-Melverode) und Tobias Jäcker (Südtstadt-Rautheim-Mascherode) von 2001 bis 2006 stellvertretende Bezirksbürgermeister waren.

Nei einzegogen in den Stadtbezirksrat 212 Südstadt-Rautheim-Mascherode ist unser Kreisvorsitzender Lukas Kamm (18) mit dem zweitbesten Ergebnis der FDP in allen Stadtbezirken, sowie im benachbarten Stadtbezirk 211 Braunschweig-Süd Moritz Wilhelm (18). Unsere beiden kommunalen Mandatsträger können somit an frühere Erfolge der JuLis in Braunschweigs Süden anknüpfen.

Lukas Kamm löst in seinem Stadtbezirk unsere örtliche Landtagsabgeordnete Susanne Schütz ab und Moritz Wilhelm zieht als erster Liberaler seit dem Ausscheiden von Jens Wilhelm 2011 in seinen Stadtbezirksrat ein.

Mit Moritz Wilhelm als jüngsten und Lukas Kamm als zweitjüngsten Stadtbezirksratsherrn stellen wir JuLis und die FDP die jüngsten Mandatsträger in ganz Braunschweig und sind stolz, nun umso mehr eine Vertretung für junge Menschen in der sonst eher von älteren Menschen geprägten Kommunalpolitik auf Bezirksebene zu ein. Moritz und Lukas sid fortan eure ANsprechpartner für kommunalpolitische Anliegen.