Instagram-Live mit Susanne Schütz MdL

Wir haben ein neues Format ins Leben gerufen und unser erster Gast war Susanne Schütz MdL.

Über die Instagram-Live-Funktion haben wir mit ihr über das Thema "Digitalisierung an Hochschulen" gesprochen.

Wie kann man in Zeiten von Social Distancing noch Veranstaltungen machen? Genau, digital. Die digitalen Medien machen es uns nicht nur möglich, schon etablierte Formate weiterzuführen, sondern bieten uns auch die Chance, Neues zu entwickeln. Wir haben beschlossen nun monatlich ein kleines Interview zu einem aktuellen Thema live auf Instagram - also offen für alle unsere Follower - zu teilen.

Im April war Susanne Schütz MdL, wissenschaftspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, zu Gast und beantwortete die Fragen unserer Follower zu den Chancen, Hürden und Ansätzen im Zusammenhang mit Digitalisierung an Hochschulen.