Instagram-Live mit Johannes Vogel

Unser vierter Gast bei unserem monatlichen Format war Johannes Vogel, MdB!

Über die Instagram-Live-Funktion haben wir mit ihm unter anderem über die Basisrente, Krisenbewältigung in der Sozialpolitik und den Antrag zur psychotherapeutischen Versorgung während der COVID-19-Pandemie gesprochen.

Unser Gast im Juli war Johannes Vogel. Johannes Vogel war 2009-2013 und ist seit 2017 wieder Mitglied des Deutschen Bundestages und im Rahmen dessen Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Zu seiner persönlichen Website geht es hierhttps://www.johannes-vogel.de/

Inhaltlich befassten wir uns mit der Mehrwertsteuersenkung, Lohnuntergrenzen, Basis- und Grundrente, Krisenbewältigung in der Sozialpolitik, Nachteile für Selbstständige auf dem Arbeitsmarkt (insbesondere in der aktuellen Krise) und den Antrag vom 25. Mai zur psychotherapeuthischen Versorgung.

Link zum Antrag "Zeitnahe psychotherapeutischen Versorgung während der COVID-19-Pandemie"

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/194/1919416.pdf